Wortneuschöpfung

  • 71West-Balkan — Dieser Artikel beschreibt die politisch bedingte Bezeichnung für einige Staaten Südosteuropas. Für die geographische und historische Definition der gesamten Region, siehe Südosteuropa. Die westbalkanischen Staaten Westbalkan ist ein in jüngerer… …

    Deutsch Wikipedia

  • 72Westlicher Balkan — Dieser Artikel beschreibt die politisch bedingte Bezeichnung für einige Staaten Südosteuropas. Für die geographische und historische Definition der gesamten Region, siehe Südosteuropa. Die westbalkanischen Staaten Westbalkan ist ein in jüngerer… …

    Deutsch Wikipedia

  • 73Worterfindungen — Ein Neologismus („Wortneuschöpfung“, mit lateinischer Endung entlehnt vom griechischen νεολογισμός neologismos, von νέος neos „neu“ und λόγος logos „Wort“) ist ein lexikalisches Zeichen, das in einem bestimmten Zeitraum in einer… …

    Deutsch Wikipedia

  • 74Wortschöpfung — Ein Neologismus („Wortneuschöpfung“, mit lateinischer Endung entlehnt vom griechischen νεολογισμός neologismos, von νέος neos „neu“ und λόγος logos „Wort“) ist ein lexikalisches Zeichen, das in einem bestimmten Zeitraum in einer… …

    Deutsch Wikipedia

  • 75Zeitungskiosk — Kioskentwurf im maurischen Stil für den Wintergarten Ludwig II. in der Münchner Residenz Ein Kiosk (vor dem 18. Jahrhundert entlehnt über französisch kiosque von türkisch köşk, aus mittelpersisch koschk) ist heute im allgemeinen Sprachgebrauch… …

    Deutsch Wikipedia

  • 76Zerstörungswut — Typischer Vandalismus an einem S Bahnhof: Eingeschlagene Scheibe, entwendeter Fahrplan, Graffiti Unter Vandalismus (auch Wandalismus) versteht man in der Regel (blinde) Zerstörungswut oder Zerstörungslust. Vandalismus ist bewusste illegale (bzw.… …

    Deutsch Wikipedia

  • 77Zungengebet — Zungenrede oder Glossolalie (von altgr. γλῶσσα (glôssa), „Zunge, Sprache“ und λαλέω (laleô), „sprechen, reden“), nach dem Neuen Testament manchmal auch als Sprachengebet oder Beten im/mit dem Geist bezeichnet, sind unverständliche Lautäußerungen …

    Deutsch Wikipedia

  • 78Zungenrede — Unter Zungenrede, Glossolalie (altgr. γλοσσα (glôssa), γλοττα (glotta) Zunge, Sprache und λαλεο (laleô) sprechen) oder Sprachengebet versteht man unverständliches Sprechen, insbesondere im Gebet. Nach dem Neuen Testament ist es eine Gnadengabe… …

    Deutsch Wikipedia

  • 79Zungenreden — Zungenrede oder Glossolalie (von altgr. γλῶσσα (glôssa), „Zunge, Sprache“ und λαλέω (laleô), „sprechen, reden“), nach dem Neuen Testament manchmal auch als Sprachengebet oder Beten im/mit dem Geist bezeichnet, sind unverständliche Lautäußerungen …

    Deutsch Wikipedia

  • 80Zungensprache — Zungenrede oder Glossolalie (von altgr. γλῶσσα (glôssa), „Zunge, Sprache“ und λαλέω (laleô), „sprechen, reden“), nach dem Neuen Testament manchmal auch als Sprachengebet oder Beten im/mit dem Geist bezeichnet, sind unverständliche Lautäußerungen …

    Deutsch Wikipedia