Wechselstromwiderstand

  • 51Impedanzwandler — Ein Impedanzwandler ist eine Baugruppe, die die Impedanz einer Quelle an die eines Verbrauchers anpasst. Inhaltsverzeichnis 1 Impedanzwandler in der Elektrotechnik 1.1 Passive Wandler 1.2 Aktive Wandler …

    Deutsch Wikipedia

  • 52Induktanz — ist in der Elektrotechnik der induktive Blindwiderstand oder auch der induktive Wechselstromwiderstand. Die Induktanz ist außerdem ein falsch benutzter Oberbegriff für Bauelemente wie Spulen und Drosseln, die die physikalische Eigenschaft der… …

    Deutsch Wikipedia

  • 53Induktive Bauelemente — Die Induktivität (auch Eigeninduktivität oder Selbstinduktion) ist eine elektrische Eigenschaft eines stromdurchflossenen elektrischen Leiters aufgrund des Magnetfeldes, das ihn durch den Stromfluss umgibt. Sie ergibt sich aus dem Verhältnis des… …

    Deutsch Wikipedia

  • 54Induktiver Spannungsabfall — Die Induktivität (auch Eigeninduktivität oder Selbstinduktion) ist eine elektrische Eigenschaft eines stromdurchflossenen elektrischen Leiters aufgrund des Magnetfeldes, das ihn durch den Stromfluss umgibt. Sie ergibt sich aus dem Verhältnis des… …

    Deutsch Wikipedia

  • 55Induktiver Widerstand — Die Induktivität (auch Eigeninduktivität oder Selbstinduktion) ist eine elektrische Eigenschaft eines stromdurchflossenen elektrischen Leiters aufgrund des Magnetfeldes, das ihn durch den Stromfluss umgibt. Sie ergibt sich aus dem Verhältnis des… …

    Deutsch Wikipedia

  • 56Induktivität — Physikalische Größe Name Elektrische Induktivität Formelzeichen der Größe L Größen und Einheiten system Einheit Dimension …

    Deutsch Wikipedia

  • 57KC-Folienkondensator — Kunststoff Folienkondensatoren, auch „Folienkondensatoren“ oder kurz „Folkos“ genannt, sind elektrische Kondensatoren mit isolierenden Kunststofffolien als Dielektrikum. Die Kunststoffe werden dafür in speziellen Verfahren zu extrem dünnen Folien …

    Deutsch Wikipedia

  • 58KP-Kondensator — Kunststoff Folienkondensatoren, auch „Folienkondensatoren“ oder kurz „Folkos“ genannt, sind elektrische Kondensatoren mit isolierenden Kunststofffolien als Dielektrikum. Die Kunststoffe werden dafür in speziellen Verfahren zu extrem dünnen Folien …

    Deutsch Wikipedia

  • 59KS-Folienkondensator — Kunststoff Folienkondensatoren, auch „Folienkondensatoren“ oder kurz „Folkos“ genannt, sind elektrische Kondensatoren mit isolierenden Kunststofffolien als Dielektrikum. Die Kunststoffe werden dafür in speziellen Verfahren zu extrem dünnen Folien …

    Deutsch Wikipedia

  • 60Kapazitanz — ist in der Elektrotechnik der kapazitive Wechselstromwiderstand oder auch der kapazitive Blindwiderstand (auch Reaktanz) einer Kapazität. Die Kapazitanz ist der kapazitive Anteil der Impedanz. Kategorie: Elektrischer Widerstand …

    Deutsch Wikipedia