Softwareentwicklung

  • 101Systemtest — Ein Softwaretest ist ein Test während der Softwareentwicklung, um die Funktionalität einer Software an den Anforderungen und ihre Qualität zu messen, und Softwarefehler zu ermitteln. Inhaltsverzeichnis 1 Definition 2 Ziele 3 Testplanung …

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  • 102Test (Informatik) — Ein Softwaretest ist ein Test während der Softwareentwicklung, um die Funktionalität einer Software an den Anforderungen und ihre Qualität zu messen, und Softwarefehler zu ermitteln. Inhaltsverzeichnis 1 Definition 2 Ziele 3 Testplanung …

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  • 103UML — In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen folgende wichtige Informationen: Kritik (vgl. engl. Artikel); Bedeutung der UML; aktueller Stand (November 2007 wurde Version 2.1.2 vorgelegt, wie wurde sie aufgenommen?) Du kannst Wikipedia helfen, indem… …

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  • 104UML2 — In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen folgende wichtige Informationen: Kritik (vgl. engl. Artikel); Bedeutung der UML; aktueller Stand (November 2007 wurde Version 2.1.2 vorgelegt, wie wurde sie aufgenommen?) Du kannst Wikipedia helfen, indem… …

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  • 105Wasserfall-Modell — Das Wasserfallmodell ist ein lineares (nicht iteratives) Vorgehensmodell in der Softwareentwicklung, bei dem der Softwareentwicklungsprozess in Phasen organisiert wird. Dabei gehen die Phasenergebnisse wie bei einem Wasserfall immer als bindende… …

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  • 106.po — GNU gettext Entwickler: Das GNU gettext Team (Maintainer: Bruno Haible) Aktuelle Version: 0.17 (27. November 2006) Betriebssystem: Unix artige Betriebssysteme, Windows (s. Weblinks) …

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  • 107Abstract Factory — UML Diagramm: Abstrakte Fabrik Die Abstrakte Fabrik (engl. Abstract Factory, Kit) ist ein Entwurfsmuster aus dem Bereich der Softwareentwicklung und gehört zu der Kategorie der Erzeugungsmuster (Creational Patterns). Es definiert eine… …

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  • 108Alistair Cockburn — (Aussprache des Nachnamens: wie „Coburn“, * 19. November 1953) ist ein US amerikanischer Informatiker. Er gehört zu den Vordenkern der agilen Softwareentwicklung und zu den Urhebern des Agilen Manifestes. Darüber hinaus stammt von ihm die Crystal …

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  • 109Befehlsmuster — Das Kommando oder der Befehl (engl. Command) ist ein Entwurfsmuster aus dem Bereich der Softwareentwicklung und gehört als eines der GoF Muster zu der Kategorie der Verhaltensmuster (Behavioral Patterns). Es dient zum Kapseln von Anfragen als… …

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  • 110Beobachter (Entwurfsmuster) — Der Observer (Beobachter, Listener) ist ein Entwurfsmuster aus dem Bereich der Softwareentwicklung und gehört zu der Kategorie der Verhaltensmuster (Behavioural Patterns). Es dient zur Weitergabe von Änderungen an einem Objekt an von diesem… …

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