Auslagerung

  • 21Investmentgesetz (Deutschland) — HINWEIS: Dieser Artikel stellt auf vergleichender Basis zum alten Recht das InvG dar. Zu diesem Zweck erfolgt dies aus der Perspektive zum 1. Januar 2004. Basisdaten Titel: Investmentgesetz …

    Deutsch Wikipedia

  • 22Kreditsanierung — Der Artikel müsste mit besseren Quellen belegt werden die Weblinks sind tw. nichtssagend. Kreditsanierung beschreibt den Versuch von Kreditinstituten, Schuldner durch geeignete Maßnahmen wieder zu befähigen, ihre notleidenden Kredite zu bedienen …

    Deutsch Wikipedia

  • 23Produktionstiefe — Der Begriff Fertigungstiefe (auch: Wertschöpfungstiefe) bezeichnet in der Wertschöpfungskette den Anteil der Eigenfertigung bei der Gütererstellung. Unter Tiefe versteht man eine vertikale Ausdehnung, unter Fertigung die Transformation von… …

    Deutsch Wikipedia

  • 24Wertschöpfungstiefe — Der Begriff Fertigungstiefe (auch: Wertschöpfungstiefe) bezeichnet in der Wertschöpfungskette den Anteil der Eigenfertigung bei der Gütererstellung. Unter Tiefe versteht man eine vertikale Ausdehnung, unter Fertigung die Transformation von… …

    Deutsch Wikipedia

  • 25Berlinka (Sammlung) — Als Berlinka (polnisch für „aus Berlin“) wird eine umfangreiche Sammlung deutscher Originalhandschriften in der Biblioteka Jagiellońska bezeichnet, die sich seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges in polnischem Besitz befindet. Der Verbleib der… …

    Deutsch Wikipedia

  • 26Fertigungstiefe — Der Begriff Fertigungstiefe (auch: Wertschöpfungstiefe) bezeichnet in der Wertschöpfungskette den Anteil der Eigenfertigung bei der Gütererstellung. Unter Tiefe versteht man eine vertikale Ausdehnung, unter Fertigung die Herstellung von Gütern… …

    Deutsch Wikipedia

  • 27Funktionszuordnungsdiagramm — Das Funktionszuordnungsdiagramm (FZD) ist ein Modell zur Darstellung der Beziehungen von betriebswirtschaftlichen Funktionen zu Ressourcen, Informationsobjekten und weiteren Objekten der Geschäftsprozessmodellierung. Es findet hauptsächlich bei… …

    Deutsch Wikipedia

  • 28Gültigkeitszeit — Unter temporaler Datenhaltung (auch Historisierung genannt) versteht man in der Informationstechnik das Festhalten der zeitlichen Entwicklung der Daten bei Speicherung in einer Datenbank. Häufig ist es ausreichend, in einer Datenbank nur den… …

    Deutsch Wikipedia

  • 29Langgutlager — sind manuelle oder automatische Systeme zur Lagerung und/oder Bereitstellung von stabförmigem Material, in Fachkreisen Langgut genannt. Dabei ist speziell das Problem zu lösen, mit der unhandlichen und ggf. schweren und instabilen Form des… …

    Deutsch Wikipedia

  • 30Temporale Daten — Unter temporaler Datenhaltung (auch Historisierung genannt) versteht man in der Informationstechnik das Festhalten der zeitlichen Entwicklung der Daten bei Speicherung in einer Datenbank. Häufig ist es ausreichend, in einer Datenbank nur den… …

    Deutsch Wikipedia